So funktioniert´s

So einfach funktioniert unser Wechselservice

Im Folgenden empfehlen wir Ihnen kurz und knapp, wie unser Wechselservice abläuft und welche Schritte unser Team während des Wechselprozesses für Sie übernimmt.

1. Analyse Ihrer Energieverträge / Anbietersuche
In einer kostenfreien Beratung analysieren wir gemeinsam mit Ihnen Ihre letzten Strom- und Gasabrechnungen. Statistisch auf diesen Zahlen suchen wir aus einer Auswahl von über 65 Anbietern den idealen Versorger, der Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.

2. Angebot & Wechselempfehlung
Anhand Ihrer letzten Abrechnung und Verbrauchszahlen erstellen wir ein individuelles Angebot, das Ihnen aufzeigt, wie viel Geld Sie jährlich sparen können, wenn Sie zu einem anderen Energieversorger wechseln und Ihr Verbrauch vergleichbar bleibt. Wir kooperieren ausschließlich mit hochwertigen und zertifizierten Energiekonzernen und Versorgern wie E.ON, Vattenfall und anderen Stadtwerken, die bundesweit tätig sind. Verträge, die wir vermitteln, beinhalten eine langfristige Preisgarantie über die gesamte Laufzeit, die bis zu 24 Monate für Privatkunden und bis zu 60 Monate für Gewerbekunden berechnen können. Übrigens können wir bereits 12 Monate vor Ablauf Ihres aktuellen Vertrags wechseln.

3. Anbieterwechsel
Wenn wir feststellen, dass ein Wechsel für Sie Einsparpotential bietet, übernehmen wir für Sie alle damit verbundenen Formalitäten - und das kostenlos für Sie. Die Kündigung Ihres aktuellen Anbieters wird automatisch von uns oder Ihrem neuen Anbieter durchgeführt. Der Wechsel des Anbieters selbst ist lediglich eine formelle Angelegenheit für die Rechnungsstellung. Es ist weder notwendig, eine neue Leitung zu verlegen, noch ändert sich die Qualität der Energie, die durch die Leitungen fließt - unabhängig davon, ob Sie einen Öko-Anbieter wählen oder nicht. Die Energieversorgung ist gesetzlich garantiert und anders als beim Wechsel des Telefonanbieters Werden Sie niemals "offline" sein. Zukünftig erhalten Sie lediglich die Energierechnungen von Ihrem neuen Anbieter und sparen dabei bares Geld durch bessere Konditionen.

4. Endabrechnung und persönlicher Service
Nach erfolgreichem Anbieterwechsel und Versorgungsbeginn erhalten Sie eine Schlussrechnung vom vorherigen Anbieter. Unser persönlicher Service und unsere Partnerschaft mit Ihnen setzen sich fort, indem wir Ihre Verträge und Tarife immer im Blick behalten und Sie informieren, wenn ein Vertrag ausläuft und optimiert werden kann. So bleiben ihre Verträge immer optimal eingestellt und sie verlieren keine Fristen mehr.